in

9 Berühmtheiten, die als Athleten begannen

Obwohl die Schlüssel zu einem guten Sportler im Vergleich zu einem Schauspieler oder Musiker sehr unterschiedliche Fähigkeiten erfordern, haben beide letztendlich das gleiche Ziel: die Massen zu unterhalten und die Beherrschung des eigenen Handwerks zu erreichen. Es ist wahrscheinlich keine Überraschung, dass viele bekannte Entertainer ihre Anfänge als erfolgreiche Sportler in der High School und im College hatten, vor allem wenn man bedenkt, dass Erfolg damit beginnt, dass man Vertrauen in sich selbst hat und die Fähigkeit, das zu tun, was andere nicht können. Einige der heutigen Stars haben aufgrund von Verletzungen mit dem Sport aufgehört, während andere einfach erkannt haben, dass ihre schauspielerischen oder gesanglichen Fähigkeiten besser sind als ihre Dunking- oder Tackling-Fähigkeiten. In diesem Sinne, hier sind 9 populäre Berühmtheiten, die einst Hochleistungssportler waren.

1. Jason Sudeikis

Dieser “Saturday Night Live”-Absolvent ist einer der besten Improvisationskomiker, aber in seiner Highschool-Zeit in Kansas konnte er wirklich Basketball spielen! Als Star-Spieler an der Shawnee Mission West High School schaffte er es sogar, ein Stipendium für das Fort Scott Community College zu bekommen, verließ es aber, um eine Karriere als Comedian zu verfolgen.

2. Jason Statham

Ob Stathams Actionfilme wirklich künstlerisch wertvoll sind, darüber lässt sich streiten (Mechanic: The Resurrection ist einer der dümmsten Filme, die ich je im Kino gesehen habe), aber es steht außer Frage, dass er ein erfolgreicher Star ist: Seine Filme von 2002 bis 2017 haben 1,5 Milliarden Dollar an Ticketverkäufen eingebracht. Außerdem war er schon immer ein natürlicher Athlet, der als Jugendlicher in Fußball, Kung Fu und Kickboxen brillierte. Aber ob Sie es glauben oder nicht, der Sport, in dem er am besten war, war Tauchen. Tatsächlich vertrat er England 1990 bei den Goodwill Games in Auckland, Neuseeland, in den 10-, 3- und 1-Meter-Tauchwettbewerben.

3. Robin Roberts

Die Moderatorin der Top-Nachrichtensendung Good Morning America begann ihre Karriere als Sportmoderatorin bei lokalen Fernsehsendern, bevor sie sich zu ESPNs Sportscenter hocharbeitete. Doch bevor sie ihre sagenumwobene Fernsehkarriere begann, war sie herausragend im Tennis und Basketball. Sie erhielt ein Basketball-Stipendium an der Southeastern Louisiana University, wo sie deren Starspielerin war. Im Jahr 2012 wurde sie in die Women’s Basketball Hall-of-Fame für ihre Verdienste als Athletin und Broadcasterin aufgenommen.

4. Dwayne “The Rock” Johnson

The Rock ist nicht nur einer der größten Profi-Wrestler aller Zeiten, er ist auch einer der wenigen Profi-Wrestler, die als Filmstar groß rauskommen (sorry, Hulk Hogan). Seine Filme haben weltweit über 10,5 Milliarden Dollar eingespielt und er ist ein wirklich sympathischer Typ. Früher war er jedoch ein sehr guter Football-Spieler. Er erhielt ein Stipendium an der University of Miami, die damals zu den besten College-Football-Programmen gehörte. Er spielte als Defensive Tackle in Miamis National Championship Team von 1991. Obwohl er nicht in der Lage war, bei den Profis erfolgreich zu sein (er wurde von den Calgary Stampeders der Canadian Football League ausgemustert, ohne jemals ein Spiel bestritten zu haben), sollten Sie kein Mitleid mit ihm haben.

5. Denzel Washington

Washington ist ein verdammt guter Schauspieler. Er hat zwei Oscars gewonnen und war sieben weitere Male nominiert (obwohl er wahrscheinlich mehr verdient hätte). Er ist auch ein notorisch mürrischer Interviewpartner, der kurze Antworten gibt und sehr deutlich macht, dass er lieber woanders wäre. Aber vor all dem Ruhm und den damit verbundenen Ärgernissen (z. B. seinen Film tatsächlich zu promoten!) war er ein Star-Point-Guard an der Fordham University, der für P.J. Carlesimo spielte, einen zukünftigen NBA-Coach, der dafür bekannt war, dass er von einem seiner Spieler beim Training fast zu Tode gewürgt wurde.

6. Jon Stewart

Der ehemalige Moderator der Daily Show hat im Grunde das Genre “Politik als Comedy” geschaffen. Auch wenn man es ihm aufgrund seiner dünnen Statur nicht ansieht, war er zu seiner Zeit ein sehr guter Fußballspieler. Er erhielt ein Fußballstipendium, um am College of William & Mary zu spielen, und half ihnen in seiner letzten Saison 1983, die Konferenzturniermeisterschaft zu gewinnen.

7. Forest Whitaker

Whitaker gewann den Oscar und den Golden Globe für seine Darstellung des skrupellosen Diktators Idi Amin in “Der letzte König von Schottland” (2006) und hat auch in einigen gut aufgenommenen Actionfilmen mitgespielt, darunter “Rogue One: A Star Wars Story” und “Black Panther” von Marvel. Bevor er zur Schauspielerei kam, hatte er ein Stipendium für Football an der Cal Polytechnic University erhalten, doch eine schwere Rückenverletzung setzte seiner sportlichen Karriere ein Ende. Er wechselte daraufhin sein Hauptfach zu Musik und wechselte dann an die University of Southern California, wo er einen BFA in Schauspiel erhielt. Zufälligerweise (oder vielleicht auch nicht) war seine erste Filmrolle die eines Highschool-Football-Stars in Fast Times At Ridgemont High.

8. Sheryl Crow

Crow hat über 50 Millionen Alben verkauft und wurde für 32 Grammy Awards nominiert, die sie neunmal gewann. Sie trat auch in zahlreichen TV-Shows auf, darunter Elmo’s Christmas Countdown. In der Tat umwerfend! Vor all dem Reichtum und dem Ruhm war Crow ein Star im Leichtathletik-Team ihrer High School, wo sie eine Medaille im 75-Meter-Hürdenlauf gewann und in die All-State-Auswahl aufgenommen wurde.

9. Garth Brooks

Brooks ist einer der beliebtesten Country-Sänger aller Zeiten, wenn nicht sogar der gesamten Musikindustrie. Er ist der einzige Künstler, von dessen 9 Alben jeweils mehr als 10 Millionen Exemplare verkauft wurden. Damit übertrifft er die Beatles, die dies mit 6 Alben geschafft hatten. Seine 156 insgesamt verkauften Alben setzen ihn an die Spitze aller Solokünstler, sogar noch vor Elvis. Aber trotz all seines Erfolges in der Musik, hatte er immer davon geträumt, es im Baseball zu schaffen. Obwohl er im College kein Baseball spielte, war er an der Oklahoma State University in der Leichtathletik aktiv. Im Jahr 1998 erhielt er ein Tryout bei den San Diego Padres, obwohl er es am Ende nicht schaffte. In den folgenden Jahren versuchte er es erneut bei den New York Mets und den Kansas City Royals, aber es sollte nicht sein. Er schaffte einen Base-Hit im Frühjahrstraining, was einer mehr ist, als die meisten von uns gegen Major-League-Pitcher erzielen könnten.

What do you think?

410 Points
Upvote

Leave a Reply

Neun unserer liebsten Kinderstars: Damals und heute

7 Tödlichste Fälle von Mumienflüchen