in

Neun unserer liebsten Kinderstars: Damals und heute

Die Unterhaltungsindustrie braucht immer wieder Kinderdarsteller, denn die Welt, in der TV- und Filmfiguren leben, würde sehr seltsam aussehen, wenn es keine Kinder gäbe. Einige dieser Kinder werden am Ende zu bekannten Namen, verdienen eine Menge Geld und können ihre Karriere sogar bis ins Erwachsenenalter fortsetzen. Auf der anderen Seite, andere ziehen weiter zu anderen Karrieren. Hier ist ein Blick auf 9 Kinderstars aus den 80ern und 90ern und was sie heute machen.

1. Mayim Bialik

Jüngeren Leuten ist Bialik vor allem durch ihre Rolle der Neurobiologin Amy Farrah Fowler in The Big Bang Theory bekannt, aber sie begann ihre Karriere als Titelfigur in Blossom, die von 1990 bis 1995 lief. Schon davor hatte sie ihren Durchbruch, als sie die jüngere Version von Bette Midlers Charakter in dem Film Beaches von 1988 spielte. Neben der Schauspielerei hat sie auch einen Doktortitel in Neurowissenschaften und ist Co-Autorin von zwei Büchern sowie Autorin von zwei Büchern über die Wissenschaft des Übergangs von der Jugend zum Erwachsenenalter.

2. Jeff Cohen

Wenn Sie ein großer Fan von Filmen aus den 1980er Jahren sind, haben Sie zweifellos Goonies gesehen, eine Geschichte über Teenager, die nach einem versteckten Schatz jagen. Cohen stiehlt dem Film in seiner Rolle als Chunk die Show, aber es sollte der einzige Hollywood-Film sein, den er machen würde. Er hatte einige Rollen in ein paar Fernsehfilmen und trat gelegentlich in Sitcoms wie The Facts of Life und Family Ties auf, aber das war’s dann auch schon mit seiner Schauspielkarriere. Aber fühlen Sie sich nicht zu schlecht für ihn; heute ist er ein erfolgreicher Unterhaltungsanwalt und in ziemlich guter Form.

3. Jonathan Lipnicki

Lipnicki ist am besten als das “Wussten Sie, dass der menschliche Kopf 8 Pfund wiegt”-Kind aus dem Tom Cruise-Hit Jerry Maguire in Erinnerung geblieben. Damals war er sechs Jahre alt und drehte bis ins Teenageralter hinein noch ein paar weitere Filme, aber heutzutage konzentriert er sich ausschließlich auf Indie-Filme. Er dilettiert auch in Mixed Martial Arts, obwohl er erklärt hat, dass er keine Pläne hat, in es wettbewerbsfähig zu bekommen, da er zu sehr mit der Schauspielerei beschäftigt ist, um sich der Menge an Cardio-Training zu widmen, die erforderlich ist, um in diesem Sport erfolgreich zu sein.

4. Gaby Hoffman

Hoffman begann im Alter von 4 Jahren mit der Schauspielerei und trat in TV-Werbespots auf, um ihre Familie zu unterstützen. Ihre erste große Rolle war die Tochter von Kevin Cosner in “Feld der Träume” von 1989. Außerdem spielte sie in Uncle Buck an der Seite ihres Kinderdarsteller-Kollegen Macualay Culkin mit, von dem sie in einem Interview im Alter von 10 Jahren sagte, dass sie die Arbeit mit ihm hasste. Im Jahr 2004 machte sie ihren Abschluss am Bard College und obwohl sie heutzutage kein großer Name mehr ist, arbeitet sie immer noch regelmäßig in Film und Fernsehen. Für ihre Arbeit in der Comedy-Serie Transparent war sie 2015 und 2016 für den Primetime Emmy Award nominiert.

5. Ross Bagley

Bagley bekam seinen Einstieg in die Schauspielerei im Alter von 5 Jahren, als er Nicky Banks in The Fresh Prince of Bel-Air darstellte. Außerdem spielte er 1996 zusammen mit Will Smith in dem Science-Fiction-Hit Independence Day mit. 2004 hörte er mit der Schauspielerei auf, um dann 2015 in dem obskuren Horrorfilm Gnome Alone mit dem verstorbenen, großartigen Verne Troyer (Mini-Me!) in der Rolle einer abscheulichen Kreatur kurz zurückzukehren. Heutzutage ist sein Leben ziemlich unauffällig. Er machte seinen Abschluss an der Cal State Northridge und arbeitet derzeit als Immobilienmakler in Los Angeles.

6. Alisan Porter

Im Alter von 5 Jahren schrieb Alisan Porter Geschichte, als sie als jüngste Sängerin bei Star Search gewann, der Wettbewerbsshow, in der auch Justin Timberlake, Christina Aguilera und Usher ihren Start hatten. Sie spielte auch in Parenthood (1989) und in der Fernsehserie Pee-Wee’s Playhouse mit, aber es war ihre Rolle als Titelfigur in Curly Sue, mit der sie große Bekanntheit erlangte. Für den Rest ihrer Kindheit legte sie jedoch eine Pause von der TV- und Filmschauspielerei ein und beschloss, ein normales Teenagerleben in Connecticut zu führen. Obwohl sie heute nicht mehr schauspielert, hat sie eine anständige Gesangskarriere. Sie gewann den Wettbewerb The Voice im Jahr 2016 und hat drei Alben veröffentlicht.

7. Mara Wilson

Wilson spielte Nattie Hillard in der Rob-Williams-Hitkomödie Mrs. Doubtfire und Susan Walker in einem Remake von Miracle on 34th Street, aber der Höhepunkt ihrer Schauspielkarriere als Kind war die Hauptrolle in Matilda von 1996. Nach dem Tod ihrer Mutter, die an Brustkrebs erkrankt war, gab sie die Schauspielerei auf. Heute ist sie als Synchronsprecherin in Zeichentrickserien tätig, unter anderem in der Rolle der Jill Pill in der Netflix-Comedy BoJack Horseman.

8. Amanda Bynes

Im Alter von 10 Jahren machte Bynes mit ihrem komödiantischen Talent in der Nickelodeon-Sketch-Comedy-Show All That von sich reden, was schließlich zu ihrer eigenen Sketch-Show The Amanda Show führte. Sie wurde als “die Lucille Ball ihrer Generation” gefeiert, was wahrscheinlich nicht hilfreich war. Leider geriet sie aus den falschen Gründen in die Schlagzeilen: 2012 wurde sie mit Alkohol am Steuer erwischt, ein Jahr später legte sie ein kleines Feuer in der Einfahrt eines Fremden. Heute ist sie nüchtern und hofft, wieder zur Schauspielerei zurückkehren zu können.

9. Hallie Eisenberg

Obwohl sie buchstäblich kein bekannter Name war, erkannten Millionen von Zuschauern sie sofort als das “Pepsi Girl”, dank der Pepsi-Werbespots, die während des Super Bowls in den späten 90ern/frühen 2000ern debütierten. Sie spielte in mehreren Fernsehfilmen mit und hatte Hauptrollen in Bicentennial Man mit Robin Williams und Beautiful mit Minnie Driver. 2010 stieg sie aus der Schauspielerei aus und begnügt sich heute damit, ein normales Leben mit ihrem Freund zu führen. Ihr Bruder Jesse Eisenberg ist der Filmstar dieser Tage.

What do you think?

410 Points
Upvote

Written by Sophia

Leave a Reply

Die Töchter von Vera Wang: Wo sind sie jetzt?

9 Berühmtheiten, die als Athleten begannen