in

7 Tödlichste Fälle von Mumienflüchen

Die Ausgrabung des Grabes von Tutanchamun wurde zu einer der wichtigsten Entdeckungen in der Archäologie, aber die Ereignisse, die dieser Enthüllung folgten, zwangen die Welt, die Aufmerksamkeit von der Wissenschaft auf das Übernatürliche zu lenken. Am 4. November 1922 entdeckten der Archäologe Howard Carter und sein Team im Tal der Könige, wo das Grab des Pharaos für Tausende von Jahren verborgen war, praktisch unberührt von Grabräubern. Ohne etwas zu verderben, aber die Dinge entwickelten sich nicht ganz so gut, wie alle erwartet hatten, was zum mysteriösen Tod des Schirmherrn der Expedition führte.

Die jüngere Geschichte ist voll von mysteriösen Todesfällen, die scheinbar durch den Fluch der Mumie verursacht wurden, also lassen Sie uns einen Blick in diesen Mörder-Sarkophag werfen.

1. Der Fluch des Tutanchamun (1922)

Nachdem Howard Carter die Grabkammer von König Tut entdeckt hatte, kontaktierte er sofort seinen Gönner Lord Carnarvon, um ihm die gute Nachricht mitzuteilen. Der britische Aristokrat freute sich und wollte den Sarkophag sofort öffnen. Wer hätte ahnen können, dass Lord Carnarvon vier Monate später an einem einzigen Mückenstich sterben würde? Hier ist der verrückte Teil, es gab eine Warnung auf Tut’s Grab, die lautete: “Der Tod wird auf schnellen Flügeln zu denen kommen, die den Frieden des Königs stören.” Natürlich könnte das ein Zufall gewesen sein, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

2. Der unglückliche Dieb (2007)

Es gibt viele ungewisse Teile dieser Geschichte, aber sie ging wahrscheinlich ungefähr so: Während eines Besuchs in Ägypten sieht ein deutscher Dieb dieses erstaunliche Relikt ausgestellt und beschließt, dumm und reich zu werden. Er stiehlt das Artefakt und schmuggelt es zurück nach Deutschland. So weit, so gut. Aus irgendeinem Grund kann er es nicht sofort verkaufen und hält es versteckt. Die Zeit vergeht, und der Dieb beginnt zu bemerken, dass alle um ihn herum leiden, auch er selbst. Kurz darauf bekam er ein Fieber, das zu Lähmungen und einem schnellen Tod führte. Das mystische Artefakt wurde von einem Familienmitglied mit einer Notiz, die eine Entschuldigung enthielt, nach Ägypten zurückgeschickt. Hoffentlich war der Fluch damit beendet.

3. Die tödliche Hand von König Tut

Sir Archibald Reid war weder Archäologe, noch war er in der Nähe der mumifizierten Überreste des berüchtigten ägyptischen Pharaos. Nun, vielleicht mit Ausnahme der ausgetrockneten Hand der Mumie. Reid war ein Radiologe, dem das abgetrennte Körperteil zur Röntgenuntersuchung geschickt wurde. Leider erkrankte er weniger als 24 Stunden nach dem Auspacken seines letzten Geschenks schwer und starb eine Woche später – ein weiteres Opfer von Tut’s Fluch.

4. Mysteriöse jährliche Todesfälle

Menschen, die nicht an Flüche glauben, ändern normalerweise ihre Meinung, wenn ein morbides Muster in ihrem Leben auftaucht. Zum Beispiel, wenn ein Familienmitglied nach dem anderen am selben Tag stirbt, Jahr für Jahr. Genau das ist dem berühmten Ägyptologen Zahi Hawas passiert, nachdem er einige Mumienrelikte transportiert hatte. Zuerst verstarb seine Tante, dann genau ein Jahr später sein Onkel und ein Jahr später sein Cousin. Zufall? Sehr wahrscheinlich, ja.

5. Du bist der Nächste, Hugh!

Hugh Evelyn White war damals ein berühmter Archäologe. Er und seine Kollegen/Freunde hatten eine Weile mit Mumien gearbeitet, bis sie anfingen, wie die Fliegen umzufallen. White war der einzige der Gruppe, der noch lebte. Nachdem er seine Freunde sterben sah, konnte er den Druck nicht mehr ertragen und beging Selbstmord. Er hinterließ auch eine mit seinem eigenen Blut geschriebene Notiz, die besagte, dass Hugh dem Fluch erlegen sei und verschwinden müsse, was auch immer das bedeuten mag.

6. Verärgere nicht Osiris, den Gott des Todes (1971)

Während einer Expedition in Sakkara im Jahr 1971 grub Walter Bryan Emery eine winzige Statue von Osiris aus. Er trug das Artefakt zurück ins Lager, aber der Ruf der Natur war zu stark. Walter ging auf die Toilette und kam nicht wieder heraus. Sein Assistent fand ihn einige Zeit später drinnen gelähmt, wahrscheinlich durch einen Schlaganfall. Ein paar Stunden später trat Emery dem Gott des Todes selbst gegenüber, und damit meine ich, dass er starb.

7. Die Mumie, die 1500 Menschen tötete

Diese Geschichte ist wahrscheinlich nur ein urbaner Mythos, aber sie ist zu gut, um an uns vorbeizugehen. Eines der britischen Museen hatte ein ägyptisches Exponat mit einer echten Mumie als Hauptattraktion. Nachts drangen seltsame Geräusche aus dem Sarkophag, und dann starb plötzlich einer der Nachtwächter. In dem Versuch, weitere Opfer zu vermeiden, wurde die verfluchte Mumie in die USA verschifft. Versuchen Sie zu erraten, welches Schiff es war. Das ist richtig, es war die verfluchte Titanic.

What do you think?

410 Points
Upvote

Leave a Reply

9 Berühmtheiten, die als Athleten begannen

Top 6 der ungewöhnlichsten Museen der Welt