in

Sag mal, was macht eigentlich der Kinderstar Frankie Muniz in diesen Tagen?

Wenn Sie in den frühen 2000er Jahren aufgewachsen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie ein Fan von Malcolm in the Middle waren, der schrulligen Sitcom über eine gestörte Mittelklasse-Familie mit Frankie Muniz in der Hauptrolle, einem genialen Teenager. Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns vor Augen zu führen, was für ein Druckmittel dieser Job für Muniz gewesen wäre. Der Sender ging ein Risiko mit einem 14-jährigen unbekannten Schauspieler ein. Im Gegensatz zum Rest der Besetzung ist es ziemlich schwer, einen Charakter auszuschreiben, wenn sein Name buchstäblich im Titel der TV-Serie steht. Aber die Dinge liefen gut und die Serie wurde sechs erfolgreiche Staffeln lang ausgestrahlt und brachte Muniz sogar eine Emmy-Nominierung als bester Darsteller ein.

Hollywood-Karriere

Während der Dreharbeiten zur Sitcom fand Muniz auch Zeit, in dem von der Kritik gefeierten Film My Dog Skip, dem Disney Channel Originalfilm Miracle in Lane 2 und Big Fat Liar an der Seite von Kinderstar Amanda Bynes mitzuspielen – in den guten alten Zeiten, bevor sie Feuer in den Einfahrten anderer Leute legte und sich Gesichtstattoos stechen ließ. Als die Serie Middle 2006 endete, wollte Muniz eine Pause von Hollywood einlegen, und als er “Pause” sagte, meinte er anscheinend “ein paar Wochen”, da er in jenem Frühjahr in dem Slasher-Film Staying Alive mitspielte, sowie in einigen Filmen im Jahr darauf. Er spielt weiterhin kleine Rollen im Fernsehen und hat im Laufe der Jahre in einigen weiteren Filmen mitgewirkt, aber meist handelt es sich dabei um campy B-Movie-Zeug wie Sharknado 3: Oh Hell No!, der wahrscheinlich schon allein für diesen Titel einen Preis verdient.

Frankie der Raser

Muniz ist heutzutage keine große Nummer in Hollywood, aber wenn man wie er 30 Millionen Dollar auf der Bank hat, ist die Jobsicherheit nicht die größte Sorge. Sein Vermögen hat es ihm erlaubt, alles zu tun, was er will. Einer seiner Träume war eine Karriere als Rennfahrer. Im Jahr 2004 nahm er am Toyota Pro/Celebrity Race teil und belegte den 7. Im darauffolgenden Jahr belegte er den dritten Platz. Nachdem er mit dem Gedanken gespielt hatte, Mitbesitzer eines Rennteams zu werden, entschied er sich stattdessen, weiter Rennen zu fahren und unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Jensen Motorsports. Im Jahr 2009 hörte er mit dem Rennsport auf, kehrte aber 2011 für ein weiteres Toyota Pro/Celebrity Race zurück und belegte den 4.

Musikalische Verfolgungen

Als brauchbarer Schlagzeuger schloss sich Muniz 2011 der unsignierten Band You Hang Up an, obwohl das scheinbar zu nichts führte. Ein Jahr später begann er für Kingsfoil zu trommeln, eine Band aus York-Pennsylvania. Obwohl er 2014 aufgrund von, wie er es nannte, “Terminproblemen” ausstieg, managte er 2017 Astro Lasso, eine Band, die aus zwei ehemaligen Mitgliedern von Kingsfoil bestand. Abgesehen davon, dass er ihr Manager war, kümmerte er sich auch um die Monitorsysteme, das Licht und er war sogar ihr Fahrer!

Gesundheitliche Probleme

2012 wurde Muniz ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte. Fast auf den Tag genau ein Jahr später erlitt er einen zweiten. Obwohl er in einem Interview 2017 sagte, dass die Schlaganfälle keine langfristigen Auswirkungen hatten, verriet er später, dass er tatsächlich einen so starken Gedächtnisverlust erlitt, dass er sich nicht mehr an die Hauptrolle in Malcolm in the Middle erinnern konnte.

Geschäftliche Bestrebungen

Im Jahr 2018 kauften Muniz und seine zukünftige Frau Paige Outrageous Olive Oils & Vinegars, ein Boutique-Geschäft in Scottsdale, Arizona. Sie sind offenbar sehr in das Geschäft involviert, gehen jeden Morgen zum Lieferanten, um sich mit dem Produkt einzudecken, und füllen dann ihre Öle und Essige selbst ab, etikettieren und versiegeln sie.

Strahlende Zukunft

Obwohl Muniz immer mit Gedächtnisproblemen zu kämpfen haben wird, scheint das Leben im Großen und Ganzen derzeit ziemlich gut zu laufen. Er und Paige erwarten im März 2021 ihr erstes Kind (einen Jungen) – Vaterschaft ist also sein nächstes Abenteuer!

What do you think?

410 Points
Upvote

Written by Sophia

Leave a Reply

Dinge, die Sie nicht über Cardi B wussten

6 atemberaubend aussehende Töchter der US-Präsidenten