in

10 Fakten über Patrick Mahomes, die Sie jetzt dank uns kennen werden

Wie mittlerweile jeder weiß, hatten die Kansas City Chiefs eine schöne Folge ihrer Super Bowl-Meisterschaftssaison. Angeführt von Superstar-Quarterback Patrick Mahomes schaffte es KC, mit einem 14-2-Rekord in die Playoffs einzuziehen (obwohl es nicht so einfach war, wie es aussah; die meisten ihrer Siege wurden durch 6 Punkte oder weniger entschieden) und kehrte wie erwartet in den Super Bowl zurück. Aber was nur wenige erwartet hatten, war zu sehen, wie der 43-jährige Tom Brady und die Tamba Bay Buccaneers die Chiefs in Grund und Boden spielten. Aber es gibt wenig Grund zu glauben, dass Mahomes nicht wieder in den Super Bowl zurückkehren wird, was er den Reportern auf seiner Pressekonferenz am Ende des Jahres auch sagte. Er ist jung und hat noch nicht einmal seinen sportlichen Höhepunkt erreicht. Er mag dieses Jahr nicht der Champion sein, aber das wird uns nicht davon abhalten, ihm Tribut zu zollen. Hier sind 10 Fakten über den talentierten QB.

1. Er ist der Sohn eines ehemaligen Major-League-Pitchers

Sein Vater, Patrick Mahomes Sr., spielte neun Saisons für sechs Major-League-Teams plus zwei Saisons in Japan. Seine beste Saison war 1998 bei den Mets, als er als Relief 8:0 Punkte erzielte und ihnen half, die NLCS zu erreichen, bevor sie gegen Atlanta verloren. Der jüngere Mahomes nutzt seinen vollen Namen Patrick, um sich von seinem Vater zu unterscheiden, der sich Pat nennt.

2. Er war selbst ein talentierter Pitcher

Als Schüler der White House High School in Texas warf Patrick einmal einen No-Hitter mit 16 Strikeouts. Er wurde schließlich zum MaxPrep Male Athlete of the Year 2013-14 gewählt und sogar von den Detroit Tigers in der 37. Runde gedraftet. Runde gedraftet. Er entschied sich jedoch, seine Talente als Texas Tech Red Raider nach Lubbock zu bringen. In seinem ersten Jahr war er Relief Pitcher, im zweiten Jahr kam er in drei Spielen zum Einsatz, bevor er sich ganz dem Football widmete.

3. Er hält bereits eine Menge Rekorde

Er ist der schnellste Spieler mit 10.000 Yards Passing, der schnellste Spieler mit 100 TDs in seiner Karriere, besitzt das höchste QB-Rating in seiner Karriere und die meisten Passing Yards pro Spiel (307,6). Seine 8 aufeinanderfolgenden Spiele mit 300 Yards Passing sind der NFL-Rekord. Er ist auch der jüngste QB, der 6 TDs in einem Spiel geworfen hat. Wenn wir zu seiner College-Zeit zurückgehen, stellte er 2016 gegen Oklahoma den Rekord für Single-Game Passing Yards (734) auf und brach den Rekord für Total Yards (819). Unglaublicherweise haben die Red Raiders das Spiel trotzdem verloren.

4. Basierend auf dem Verkauf von Spieler-Merchandise ist Mahomes der beliebteste Spieler in der NFL

Während Brady im Super Bowl LV den Kürzeren zog, hat Mahomes ihn in einer wichtigen Kategorie besiegt: offiziell lizenzierte Produkte. Wir sprechen hier von Trikots, Fatheads, Bobbleheads usw. Brady zu entthronen ist auch keine Kleinigkeit, denn der altgediente Quarterback war seit 2002 18 Jahre in Folge der Topseller.

5. Er hat den zweitreichsten Vertrag der Sportgeschichte unterschrieben

Im Jahr 2020 stimmte Mahomes einer 12-jährigen Vertragsverlängerung mit den Chiefs im Wert von 477 Millionen Dollar zu, mit weiteren 26 Millionen Dollar an möglichen Anreizen. Wer hält den Spitzenplatz? Natürlich Fußballlegende Lionel Messi, der einen 4-Jahres-Vertrag (!!!) mit dem FC Barcelona im Wert von mehr als $670.000.000 abschließt.

6. Als Kind verkleidete er sich einmal als Alex Rodriguez zu Halloween

Im Jahr 2001, als Patrick 7 Jahre alt war, ging sein Vater zu den New York Yankees und war Teamkollege von Alex Rodriguez. Der jüngere Mahones vergötterte Rodriguez sofort und verkleidete sich in jenem Jahr zu Halloween sogar mit seinem Trikot und seinen Accessoires (Batting-Handschuhe, Sonnenbrille). Das Einzige, was fehlte, war die Spritze, mit der sich Rodriguez 696 Homeruns erschwindelte.

7. Er war Opfer eines schweren Raubüberfalls kurz vor seiner Rookie-Saison

Im Sommer 2017 setzte Mahomes nach dem Besuch eines Baseballspiels seine Freundin zu Hause ab, als sich ihm in der Einfahrt ein Mann näherte und andeutete, er habe eine Waffe. Michael Pinkerton machte sich mit Mahomes Brieftasche aus dem Staub, wurde aber kurz darauf zusammen mit einem Komplizen festgenommen. Obwohl letztlich keine Waffe gefunden wurde, reicht die bloße Drohung aus, um wegen eines Verbrechens mit Waffengewalt angeklagt zu werden. Pinkerton, der angab, er habe nicht gewusst, dass er sich Mahomes als Opfer ausgesucht hatte, wurde zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.

8. Der Kerl liebt Schuhe wirklich

Als Mahomes sein Traumhaus kaufte, ließ er einen Raum einrichten, der nur dem Zweck diente, seine umfangreiche Schuhsammlung zu beherbergen. Alle 180 Stück. Sein Favorit sind ein Paar Yeezy Triple Black 750s, die mehr als 1.000 Dollar kosten.

9. Der Kerl liebt Ketchup

Mahomes hat bei mehreren Gelegenheiten erklärt, dass er gerne Ketchup auf alles gibt: Eier, Mac & Cheese, Steaks und sogar wenn er das berühmte Kansas City BBQ bestellt. Nachdem er seinen riesigen Vertrag unterschrieben hatte, gab es Artikel, die sich darüber lustig machten, wie viel Ketchup er sich jetzt leisten kann. Aber kommen Sie, wenn Sie so marktfähig sind wie er, zahlen Sie nicht für Ketchup, Ketchup zahlt für Sie. Hunt’s bot Mahomes einen Endorsement-Deal für 2018 an, den er freudig annahm.

10. Sein Bruder Jackson ist ein aufstrebender TikTok-Star

Der Sohn eines Profisportlers zu sein, ist schon hart genug, aber ein Geschwisterchen zu haben, das weltberühmt ist, kann das Leben wirklich schwer machen. Nur wenige wissen das besser als Patricks jüngerer Bruder Jackson. Obwohl er in der High School ein guter Basketballspieler war, musste sich Jackson auf der Straße “Du bist nicht Patrick”-Hänseleien gefallen lassen. Er kommt aber ziemlich gut damit zurecht. Tatsächlich hat er sich eine solide Karriere als TikTok-Influencer aufgebaut, mit fast 1 Million Followern und 35 Millionen Likes. Kürzlich bemerkte er, wie schön es ist, als Jackson von TikTok erkannt zu werden und nicht als Patricks Bruder.

What do you think?

410 Points
Upvote

Written by Sophia

Leave a Reply

8 Anzeichen dafür, dass Sie nicht über Ihre Ex-Freundin hinweg sind

7 wissenschaftlich bewiesene Diät-Tipps für Männer