in

Nicht-traditionelle Jobs für Männer

Es gibt eine Menge Dinge in der Welt, wo die Gesellschaft aktiv Barrieren zwischen den Geschlechtern abbaut. Wir haben erkannt, dass immer mehr Menschen nicht in das binäre System von männlich und weiblich passen, aber es gibt ein paar Lebensbereiche, in denen wir noch nicht einmal eine echte Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen erreicht haben. Der größte davon ist der Arbeitsbereich.

Ich spreche hier nicht einmal von Lohnunterschieden, es geht um Jobs, die immer noch mit einem bestimmten Geschlecht assoziiert werden. Und da es uns darum geht, Barrieren zu überwinden, lassen Sie uns einen Blick auf einige der Berufe werfen, die Sie als Mann ausüben könnten und die typischerweise mit Frauen in Verbindung gebracht werden.

Krankenschwester

Geben Sie es zu, Sie kennen zumindest jemanden, der “Doktor” sagen würde, wenn er mit einem Krankenpfleger konfrontiert wird. Es ist ein fürsorglicher Beruf, weshalb er traditionell eher mit Frauen in Verbindung gebracht wird, aber es kann nicht schaden, wenn Männer versuchen, ihren Mitbürgern zu helfen. Schon gar nicht jetzt, in Zeiten von COVID.

Lehrer

Lehrer sind aus irgendeinem Grund meist weiblich. Ich vermute, es liegt daran, dass Männer weniger dazu neigen, mit Kindern arbeiten zu wollen, weshalb sie oft in einem Unternehmen arbeiten, damit sie mit erwachsenen Kindern umgehen können. Aber Bildung ist wichtig für unsere Gesellschaft, also gibt es keinen Grund, warum ein Mann nicht etwas Einzigartiges dazu beitragen könnte.

Friseur

Das hat sich mit dem Aufkommen der Friseurläden etwas geändert, aber es ist noch nicht allzu lange her, dass man vermutete, dass jeder männliche Friseur heimlich schwul ist. Barbershops haben das Frisieren für Männer nicht nur traditioneller gemacht, sie haben auch dafür gesorgt, dass Männer sich um ihren Haarschnitt kümmern. Oh, wie sich die Zeiten geändert haben.

Bibliothekar

Bibliothekare in Filmen und Fernsehsendungen sind fast immer Frauen, weshalb wir Bibliothekare mit diesem Geschlecht assoziieren. Denn seien wir mal ehrlich, wir besuchen Bibliotheken so sporadisch, dass wir unser Bild von Bibliothekaren nicht dort formen werden, nicht wahr?

Veranstaltungsplaner

Eventplaner sind in der Regel Frauen, denn das größte Ereignis, das geplant werden muss, ist wohl eine Hochzeit. Es wird oft unterstellt, dass Männer sich weniger für Hochzeiten interessieren, was zu der Vorstellung beiträgt, dass Frauen bessere Hochzeits- oder Eventplaner abgeben würden. Einige der besten Hochzeits- und Eventplaner der Welt sind jedoch Männer, was wohl bedeutet, dass man sich nicht zu sehr kümmern muss, um ein gutes Event zu planen. Sie müssen sich nur genug kümmern.

Kassierer

Obwohl es sicher nicht viele Menschen gibt, die davon träumen, eines Tages Kassiererin zu werden, ist es immer noch ein Job, der hauptsächlich mit Frauen in Verbindung gebracht wird. Ein niedliches und freundliches Gesicht zu haben, hilft im Einzelhandel, und es gibt nicht gerade viele Männer mit freundlichen Gesichtern, nehme ich an.

Flugbegleiter

Während dieser Trend in Japan zuzunehmen scheint, sind männliche Flugbegleiter immer noch ein sehr seltener Anblick. Hoffen wir, dass sich das in den nächsten Jahren ändert und wir mehr von den Männern sehen, die dafür sorgen, dass jeder sicher und bequem fliegt!

What do you think?

405 Points
Upvote

Written by Sophia

Leave a Reply

7 Qualitäten, die alle Frauen an einem perfekten Partner suchen

8 Gründe, warum Sie Friendzoned wurden